Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Vietnam Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.13
 
Am Boden  7.88
Check In 7.61
Lounge 7.12
Boarding 8.21
Gepäck 8.82
Pünktlichkeit 8.48
 
In der Luft  7.90
Sitzkomfort 8.18
Unterhaltung 6.42
Sauberkeit 8.73
Service 8.64
Speisen 7.52
Getränke 7.73
Toiletten 7.21
Extras 7.94
 
Sonstiges  8.61
Preis/Leistung 8.09
Sicherheitsempfinden 9.12



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Schnelles Priority-Checkin, freundlich und ohne Wartezeit. Die Priority-Sicherheitskontrolle ersparte uns einiges an Wartezeit. Hanoi (HAN) Ho chi..  (SGN) 03.2024 VN251 9.00 wolfsgrab... 221
Das man beim Umstieg von einem Inlandsflug zum anderen Inlandsflug mit VN nochmals komplett raus und durch die Sicherheitskontrolle muss ist schon schwach, sehr schwach. Ho chi.. (SGN) Phu quoc  (PQC) 03.2024 VN1829 3.00 wolfsgrab... 119
Am Priority Checkin wurden wir an 2 nebeneinander liegenden Schaltern schnell und freundlich bedient, alles sehr effizient inklusive Hinweis auf die Lounge und die Fastlane Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 03.2024 VN610 9.00 wolfsgrab... 184
Der Online Checkin war problemlos möglich, die Sitze in der ersten Reihe waren geblockt. Am Flughafen konnte ich nach kurzer Wartezeit zum Business Schalter vortreten. Dort wurde mein (extra gebuchtes) Weiterflugticket aus Vietnam mehrmals penibel geprüft, ebenso wurde ich belehrt, dass ich in Ho Chi Minh im Transit bleiben müsse. Wenn man nur nach Phu Quoc reist, benötigt man ja kein Visum. Alles verlief freundlich und professionell, bald hielt ich meine Bordkarten sowie eine Loungeeinladung in der Hand. Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 02.2024 VN600 9.00 wolfsgrab... 255
Meine Bordkarte habe ich bereits in Bangkok erhalten. Dass der Umstieg von International auf Domestic nicht ganz einfach werden würde wusste ich bereits. Mich nahm eine VN-Dame in Empfang die mit mir zu einem VISA-Schalter ging, dort wurde ein umfangreiches Formular ausgefüllt. Danach wurden meine Unterlagen rund 15 Minuten gemütlich bearbeitet. Wenn man direkt (bzw. mit Umstieg auf einem internationalen Flughafen) nach Phu Quoc einreist, dann braucht man ja kein Visum. Diese Prozedur war relativ aufwändig, danach musste ich mich noch rund 20 Minuten an der Passkontrolle anstellen, es schien zwar eine spezielle Line zu sein, nach Priority sah das aber nicht aus. Dann war zu Fuß in Mitten einer Unmenge an Menschen ein Fußweg von rund 500m zum Domestic Terminal zu überwinden. Dort wartete dann eine neuerliche Sicherheitskontrolle, immerhin mit Priority und ohne Wartezeit. Ho chi.. (SGN) Phu quoc  (PQC) 02.2024 VN1829 4.00 wolfsgrab... 298
Ohne Wartezeit an einem Schalter in der Business-Class-Reihe. Die Dame war sehr freundlich und bemüht meine AF-Flying-Blue-Nummer ins System zu bekommen die dieses obwohl in der Buchung für den Check-In irgendwie nicht nehmen.\r\nLeider kein Hinweis auf die Lounge oder den Boardingprozess. Hanoi (HAN) Bangkok  (BKK) 01.2024 VN615 9.00 pampel 213
Vietnam Airlines nutzt in Bangkok für jeden Flug andere Schalter - schade, so herrschte an den Schaltern für den Flug nach Ho Chi Minh City gähnende Leere während es an denen für den Flug nach Hanoi voll war. Am extra Business-Clas-Schalter standen zahlreiche Passagiere an, die ich später Bord in der C nicht wiedergesehen habe. Konnte dann nach kurzer Wartezeit am Sky-Priority-Schalter einchecken und währenddessen beobachten dass die Check-in Mitarbeiter immer wieder Gruppen und Personen die am Automaten eincheckten zu den Priority-Schaltern lotsten was sicherlich nicht Sinn eines Priority-Schalters.\r\nDer Checkin selbst war dann freundlich, ohne Besonderheiten. Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 01.2024 VN610 7.00 pampel 158
Wir haben aufgrund eventueller Staus ein wenig Sicherheitsreserve eingeplant und waren etwa 2,5 Stunden vor dem Abflug am Flughafen. Der Business Schalter war belegt, am Sky Priority Schalter konnten wir rasch und freundlich ohne Wartezeit unsere Koffer auf die Reise schicken. Die Priority-Sicherheitskontrolle ersparte uns einiges an Wartezeit. Hanoi (HAN) Phu quoc  (PQC) 08.2023 VN1239 10.00 wolfsgrab... 384
Zunächst steuerten wir fälschlicherweise die auf den Anzeigetafeln angegebene Checkin-Insel A an. Da dort von Business weit und breit nichts zu sehen war, fragten wir nach und wurden in den Bereich C verwiesen. Dort konnten wir ohne Wartezeit freundlich einchecken. Danke meines ortskundigen Online-Supports Christian wusste ich, dass wir keinesfalls die Rolltreppe nehmen dürfen sondern direkt hinter der Checkin-Insel eine Priority-Sicherheitskontrolle vorfinden würden. So war es dann auch – rasch, freundlich, ohne Wartezeit. Die elektronischen Geräte durften im Gepäck bleiben, wahrscheinlich wäre auch Wasser (wie oft bei Inlandsflügen) kein Problem gewesen. Ho chi.. (SGN) Danang  (DAD) 08.2023 VN134 9.00 wolfsgrab... 482
Wir fanden den VN-Checkin-Bereich rund 2,5 Stunden vor dem Abflug fast leer vor. Da am Business Schalter gerade jemand bedient wurde, durften wir sofort zu einem freien Economy-Schalter vortreten. Dort wurden wir sehr freundlich und professionell bedient, unsere Vietnam-Visa wurden eingetragen, die Koffer mit Priority-Etiketten versehen und die Bordkarten zunächst wieder zerrissen da sie irrtümlich auf Economy-Papier gedruckt worden waren. Man erklärte uns noch dass wir zum Satelliten-Terminal fahren müssten und überreichte uns die Einladungen in die MH-Lounge. Leider wird die Bahn zwischen den Terminals derzeit offenbar modernisiert, daher erfolgte der Transfer mit Bussen. Kuala Lumpur (KUL) Ho chi..  (SGN) 08.2023 VN676 9.00 wolfsgrab... 604
Sehr freundliche Dame welche uns an einem der zahlreichen Eco Schalter nach nur kurzer Wartezeit freundlich bediente. Etwas Übergepäck war kein Problem. Zu meiner großen Verwunderung erhielten wir Priority Label auf unsere Koffer obwohl wir Economy flogen und keinerlei Skyteam Status hatten. Ich vermute, dass dies eine nette Geste war da sie auf unserem Weiterflug-Ticket (welches sie wegen des Transit Visums für China prüfen musste) die First Class von Lufthansa gesehen hatte.\\r\\n Hanoi (HAN) Shanghai  (PVG) 01.2019 VN530 10.00 wolfsgrab... 1582
Geringe Wartezeit und freundliches Personal. Ho chi.. (SGN) Hanoi  (HAN) 03.2018 VN266 10.00 tarragona1 1291
Rasches Check-In in Changi, mit Hinweis zu den beiden Lounge-Möglichkeiten und Empfehlung, die SATS Premier Lounge im Terminal 1 zu nutzen, da diese näher am Gate liegt. Singapore (SIN) Ho chi..  (SGN) 09.2015 VN650 10.00 Zurich4Fly 1587
Ausgesprochen freundlich und Speditiv. Gepäck konnte direkt nach Zürich aufgegeben werden. Boarding Card mussten wir aber in BKK noch in der First Lounge organisieren. Weiterflug ab BKK mit LX Ho chi.. (SGN) Bangkok  (BKK) 04.2013 VN1327 9.00 healey100six 3053
Speditiv und freundlich mit Hinweis zur Lounge Danang (DAD) Ho chi..  (SGN) 04.2013 VN 603 8.00 healey100six 2349
Ohne Wartezeiten, sehr speditiv mit Hinweis zur Lounge Hanoi (HAN) Danang  (DAD) 03.2013 VN1509 9.00 healey100six 2311
Schon in Ho Chi Minh eingecheckt. Unsichere Mitarbeiter Hanoi (HAN) Paris  (CDG) 06.2012 VN 177 5.00 Jucker 2850
Im alten Domestic Terminal. Schlechtes English und unsicherer Eindruck des Check - in Mitarbeiters Ho chi.. (SGN) Hanoi  (HAN) 06.2012 VN1160 3.00 Jucker 2384
Check-In schnell und freundlich ohne Wartezeit Ho chi.. (SGN) Frankfurt  (FRA) 06.2011 VN543 10.00 jimmy 2420
Check-In durch LH-Mitarbeiter Frankfurt (FRA) Ho chi..  (SGN) 06.2011 VN542 7.00 jimmy 3207
Danang (DAD) Ho chi..  (SGN) 01.2010 325 8.00 ups04 1951
Fuer VN Verhaeltnisse wahrscheinlich top. Hanoi (HAN) Danang  (DAD) 12.2009 245 8.00 ups04 2073
Hanoi (HAN) Frankfurt  (FRA) 02.2009 VN545 10.00 Franzi13 2333
Abfertigung durch Lufthansa Frankfurt (FRA) Hanoi  (HAN) 01.2009 VN 544 9.00 Franzi13 3086
sehr freundlich und hilfsbereit Ho chi.. (SGN) Frankfurt  (FRA) 12.2008 VN 543 10.00 wd 1915
Frankfurt (FRA) Hanoi  (HAN) 11.2008 VN 544 10.00 wd 2462
Ho chi.. (SGN) Frankfurt  (FRA) 07.2008 VN 543 10.00 precros 2401
Frankfurt (FRA) Ho chi..  (SGN) 07.2008 VN 542 6.00 precros 3277
Abfertigung durch einen Lufthansamitarbeiter, weil Vietnam Airlines in Frankfurt noch keine eigenen Abfertigungsschalter hat, keine Wartezeit, freundlich und kompetent Frankfurt (FRA) Hanoi  (HAN) 01.2008 VN 544 8.00 gstoeckmann 19138
Ho chi.. (SGN) Frankfurt  (FRA) 01.2008 VN543 9.00 avecplesir 2061
Check-in in FRA am allgm. LH Check-in, Halle C ist eine Katastrophe, trotz Golden Lotus Gold card, u.a. kein Business-Schalter Frankfurt (FRA) Hanoi  (HAN) 07.2007 VN544 1.00 precros 2513
kein eigener Check In in FRA, Flughafenmitarbeiter fertigen für mehrere Airlines ab, Wartezeit von über einer halben Stunde, obwohl nur 3 Passagiere in C-Class vor uns Frankfurt (FRA) Hanoi  (HAN) 06.2007 VN544 2.00 Travellau 2749
kein eigener Check-in in FRA, lange Wartezeit (>30 min)auch für C-Class Passagiere Frankfurt (FRA) Ho chi..  (SGN) 04.2007 VN542 1.00 precros 2479

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra